Über mich


„Jede Verhaltensauffälligkeit hat eine Geschichte -
die gilt es umzuschreiben, Blockaden zu lösen, das Leben zu meistern.“

© Merith Streicher

 

Dr. phil. Merith Streicher

Ich heiße Merith Streicher und bin leidenschaftliche Dozentin, freie Therapeutin mit neuropsychologischem Schwerpunkt und identitätsstiftend mit multikulturellem Anspruch.
Darüberhinaus verfüge ich über jahrzehntelange pädagogische/therapeutische Erfahrung mit Multiproblemfamilien in verschiedenen Institutionen.

Kinder- und Jugendpsychiatrie, AKH Wien

  • Kindertagesheime Wien Niederösterreich
  • Wiener Jugenderholung
  • Schulen, SPZ, Wien
  • Westsahauris (Polisario Frauen) Kriegstraumaaufarbeitung, Ausbildung zu Bildungsmultiplikatorinnen

Co Therapeut - Salvete!

Epikur der Philosophen Kater.
Zuweilen bin ich während den Therapiesitzungen zugegen.
Ebenso inspiriere ich Merith's bildungsphilosophische Schriften.
Ich lass mich streicheln. bin ziemlich flauschig,sagt man.
Ja, und ein Buch, von Kater Epikur gibt's auch bald.....
Bis demnächst
Euer Kater Epikur